Podcast vom 14.11.2020: Barbara Grünberg vom Lukas-Suchthilfezentrum

Barbara Grünberg ist bereits über 30 Jahre in der ambulanten Suchthilfe tätig.

Barbara Grünberg ist stellvertretende Leiterin der Suchthilfe Lukas, einer Einrichtung des Diakonischen Werks Hamburg West / Südholstein im Hamburger Stadtteil Lurup. In unserer ersten Sendung (und natürlich im Podcast) spricht Arndt mit ihr über die Geschichte der Einrichtung, aber auch über die Entwicklung des Suchtverhaltens in den letzten 40 Jahren – tatsächlich gab es da jede Menge Veränderungen.

Ursprünglich hat Barbara Grünberg den Beruf der Arzthelferin erlernt, danach eine 2. Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte absolviert. Erst danach begann sie ihre Laufbahn als Sozialpädagogin u. v. m. Sie hat über 30 Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Suchthilfe im Bereich Beratung, Vermittlung, ambulante Rehabilitation (Einzel-, Paar- Gruppentherapie), Nachsorge, Konzeptentwicklung, Fortbildung, Vorträge, Supervision und Netzwerkarbeit.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Elke Knoop

    Hallo Barbara , immer mal wieder habe ich geschaut , ob Du noch in der Beratung tätig bist und mich gefragt , wie es Dir so geht ? Heute mal wieder und so habe ich erfahren, dass Du in den wohlverdienten Ruhestand getreten bist . Ich hoffe , es geht Dir gut und ich würde mich sehr freuen, eine Rückmeldung von Dir zu bekommen . LG Elke Knoop

Schreibe einen Kommentar