Podcast vom 14.08.2022: Selbsthilfegruppen und Corona

Martin Lagoda, Leiter der Selbsthilfegruppe „Atrium“ im Lucafè Hamburg

Martin Lagoda war Journalist und viele Jahre auch in leitenden Positionen tätig. Er war selbst schon alkoholabhängig und litt unter Depressionen. Schon in jungen Jahren, noch in der Schuluzeit, hat er sich für das Thema Psychotherapie interessiert. Jetzt, mit Anfang 70, leitet er eine Selbsthilfegruppe in Hamburg Lurup. In unserer Sendung und im Podcast hört ihr, wie es dazu kam, und was eigentlich genau in einer Selbsthilfegruppe passiert.

Die Selbhilfegruppe Atrium trifft sich normalerweise dienstags um 19:00 Uhr im Lucafé, Luruper Hauptstr. 138, 22547 Hamburg. Die Veranstaltungen waren während Corona ausgesetzt, starten aber in Kürze wieder. Wer sich dennoch dafür interessiert und ggf. demnächst teilnehmen möchte, sollte Martin Lagoda vorher auf jeden Fall anrufen. Tel: 040 8099 53 88 (AB).

Martin Lagoda war live bei TIDE.radio im Studio, deshalb hört ihr in diesem Podcast Ausschnitte aus der Sendung vom 13. August.